Praxisurlaub

Liebe Patienten,

Vom 23.-27.5. befindet sich Frau Dr. Schneckenhaus im Urlaub. Die Akutpatienten werden deshalb von 10:00-12:00 Uhr tgl. in der Halberstädter-Str. behandelt (durch Frau Dr. Arndt und Frau Dr. Gerbermann). Die Praxis in der Großen Diesdorfer Straße bleibt für diesen Zeitraum geschlossen.

Wir wünschen allen Familien schöne Pfingstferien!

Corona-Impfungen

Liebe Patienten,

Ab sofort bieten wir allen Kindern ab 5 Jahren eine Impfung gegen Corona an. Dazu bitten wir Sie, kurz per Email (praxis-schneckenhaus@t-online.de) Ihr Interesse anzugeben. Wir werden Sie dann telefonisch über den Termin informieren. Wir impfen Biontec. Es sind 2 Impfungen im Abstand von 3-6 Wochen erforderlich. Boosterimpfungen bieten wir ab 3 Monaten nach der 2. Impfung an.

Neue Zweitpraxis

Liebe Patienten,

Am 03.Mai 2021 haben wir einen zweiten Standort in der Großen Diesdorfer Str. 227 eröffnet.

Während der derzeitigen Pandemie möchten wir die beiden Praxen nutzen, um gesunde von kranken Patienten zu trennen. Deshalb werden alle kranken Patienten nun immer von 08:00-12:00 Uhr in der neuen Praxis behandelt (außer donnerstags von 10:00-12:00 Uhr). Die Terminvergabe bleibt wie gehabt über die Telefonnummer 0391-616535, tgl. ab 07:30 Uhr.

Sollten Sie telefonisch mehrfach niemanden erreichen, können Sie die Praxis auch ohne Termin aufsuchen, müssen dann aber mit Wartezeiten rechnen. Die Praxis befindet sich Ecke Arndtstraße über der Adler-Apotheke im 1. Stock, ein Fahrstuhl ist vorhanden. Parken können Sie in der Arndtstrasse für 1 Stunde mit Parkscheibe.